Darling4me - Liebe auf den ersten Klick

Darling4me - Liebe auf den ersten Klick

Informationen vom Projektinhaber

Darling4me - Liebe auf den ersten Klick

Darling4me - Video Partnersuche und Partnervermittlung am Smartphone.

Präsentation Darling4me (PDF)

  1. Unternehmensbeschreibung
  2. Unternehmenswert
  3. Team und Partner
  4. Motivation und Nutzen
  5. Geschäftsmodell und Alleinstellungsmerkmal
  6. Zielgruppen
  7. Chancen und Risiken
  8. Unternehmensziele
  9. Meilensteine bisher
  10. Gepante Verwendung des Investments
  11. Beispielvideos und Screenshots der App

 

1. Unternehmensbeschreibung

Darling4me - Video Partnersuche und Partnervermittlung am Smartphone. Finden Sie Ihren Traumpartner am Smartphone mit nur einem Klick am Smartphone.

Darling4me ist die erste wirklich Video Partnersuche als App für das Smartphone (Iphone, Ipad und Android). Darling4me Partnervermittlung braucht keine langen Fragebögen und aufwendige Daten von Ihnen um Ihren Traumpartner zu finden. Sie haben es satt auf diversen Partnervermittlung Websites im Internet Bilder von Singles zu sehen, die dann in Wirklichkeit ganz anders aussehen? Sie glauben auch nicht daran, dass man seine große Liebe mit einem Fragebogen findet? Dann probieren Sie doch einfach die neue Video Partnersuche Darling4me! Es war noch nie zuvor einfacher die große Liebe zu finden. Holen Sie sich Ihre Partnervorschläge aus Ihrer Umgebung und sehen Sie mit nur einem Klick auf Ihrem Smartphone die Videos von den Singles die zu Ihnen passen könnten. Live und real!
 

2. Unternehmenswert


Die „Ewige Rente“ wurden mit einem Risiko-Diskontierungssatz von 90 % versehen und daher ist der Unternehmenswert aktuell mit EUR 2.185.625 zu bewerten. Daher entspricht ein geplantes Investment von EUR 249.900 einem Anteil von 11,43379 Prozent. Ein Investment in der Höhe von EUR 1.000,- entspricht daher einem Anteil von 0,04575 Prozent am Unternehmenswert. Bitte bedenken Sie, dass aktuell bereits 90% Risiko Diskontierung in die Unternehmensbewertung eingerechnet sind! Ihr Investment in Darling4me in der Höhe von EUR 1.000,- entspricht daher in 5 Jahren EUR 10.000,-

 

3. Team und Partner

Gründer und Inhaber: Markus Baldauf, BSc. (Hons)

  • Mehr als 25 Jahre Erfahrung in der IT Branche
  • Geschäftsführer von Markus Baldauf Management Consulting
  • Geschäftsführender Gesellschafter von The Mobile Soft Company
  • Kernkompetenzen: IT, Kontakte und Netzwerk in der IT Branche, Software-Entwicklung, Geschäftsführung

 

4. Motivation und Nutzen

Heutzutage gibt es eine Vielzahl von Partnerbörsen und Partnervermittlungen im Internet. Alle funktionieren aber nach demselben Prinzip: Ein paar Bilder (meistens veraltet oder Fake) und ein langwieriger Fragebogen zu Hobbies, Vorlieben, etc. Das alles führt aber nicht zum gewünschten Ergebnis, denn wir verlieben uns nicht in einen Fragebogen der in Bilder. Darling4me ist anders: Sie sehen ein Live Video von Singles aus Ihrer Nähe und können sich innerhalb von einer Minuten einen Eindruck von der Person machen.
 

5. Geschäftsmodell und Alleinstellungsmerkmal

Darling4me ist die erste wirkliche Partnersuche mittels realen Videos von Singles in Ihrer Nähe. Mit Darling4me können Sie Ihren Traumpartner auf Ihrem Smartphone ganz einfach via Video kennenlernen. Sie können Darling4me ab sofort kostenlos und unverbindlich testen. Laden Sie sich noch heute die App auf Ihr Smartphone und Sie werden erstaunt sein, wie einfach Partnersuche ab sofort sein kann.

Was unterscheidet uns vom Mitbewerb? Darling4me ist die erste Video Partnersuche am Smartphone. Es gibt keine langen und unnötigen Fragebogen, sondern echte live Videos von Singles in Ihrer Nähe! Live und garantiert keine Fakes! Jedes Video wird vor der Freischaltung überprüft und nur sinnvolle und ernstgemeinte Videos werden freigeschaltet. Damit garantieren wir Ihnen, dass Sie nur echte Singles sehen und keine Fakes oder sinnlosen Videos zu sehen sind.

Nach der Gratis-Testphase wird es eine Premium Partnerschaft geben. Mit dieser Premium Partnerschaft wird es Ihnen möglich sein, die Singles direkt zu kontaktieren und in einem Chat näher kennen zu lernen.

  • “WYSIWYG” – Partnersuche - … wie im echten Leben erhält man durch die Videovorstellung der Person einen “mehrdimensionalen” Eindruck. Deshalb kein langer Fragebogen, keine Pseudopsychologie!
  • Kosten: Basic Features kostenlos, Premium Mitgliedschaft EUR 19,- pro Monat
  • Erfolgschancen sind wesentlich höher, da jeden Tag ein Single in deiner Umgebung via Video vorgestellt wird. Kein aufwendiger Suchprozess!
  • Keine Fotos, keine Beschreibungen: Reale Videos von Singles aus deiner Umgebung!

 

6. Zielgruppen

Jeder Vierte ist Single!

  • Im Raum D/A/CH gibt es ingesamt 96,88 Mio Einwohner und 46,5 Mio. Haushalte, darunter 18,495 Mio Singles.
  • Ca. 25% der 18-69 Jährigen sind Singles
  • Die Zahl der alleinlebenden Personen ist gegenüber 1985 um 61% gestiegen

Unsere Zielgruppe sind Singles im Alter von 18-65 Jahre im Raum Deutschland, Österreich und Schweiz. In der Phase 2 planen wir eine Expansion in alle europäischen Länder. Die jeweiligen Domainnamen für die einzelnen Ländern wurden bereits registriert.


Marktdimensionen (D/A/CH)

Singles in Österreich 1,240.000
Singles in Deutschland 16,000.000
Singles in Schweiz 1,255.000
GESAMT 18,495.000

 

7. Chancen und Risiken

 

Chancen

  • Neue Video Technologie und keinen Mitbewerber in diesem Segment
  • Differenzierung zu den bereits bestehenden ist leicht möglich
  • Auch späte Markteinsteiger können enorme Umsatzdimensionen erzielen
  • Ressourcen (Server, etc.) leicht skalierbar
  • Nutzung schneller und effizienter Kommunikationskanäle (Facebook, Youtube, etc.)
  • Reale Videos von Singles in Ihrer Nähe – Kein Fake, keine langen Fragebögen

 

Risken

  • Nachahmer kommen ganz rasch bei zu langsamen Wachstum
  • Video Technologie ist zu intim und wird nur von einigen wenigen genutzt
  • Der „Kuchen“ ist aufgeteilt und der Werbeaufwand ist zu hoch für einen Neueinsteiger

 

8. Unternehmensziele

Wir möchten Darling4me im ersten Schritt im D/A/CH Raum bekannt machen und als bessere Alternative zu Parship, eDarling und Elitepartner anbieten. Im weiteren Schritt möchten wir die App in die angrenzenden Nachbarländer sowie UK ausrollen. Dazu benötigen wir Kaptial um Marketing und Werbung für die App zu machen. Das durch Crowdfunding erhaltene Investment wollen wir rein in PR und Marketing investieren und damit Aktionen setzen um noch bekannter zu werden. Geplant sind zb. eine Pressekonferenz, Facebook Werbung, Google Werbung, etc.

 

9. Meilensteine bisher

  • Alle lokalen und internationalen Domainen sind registriert
  • www.darling4me.com Webseite inkl. Videopräsentation ist online
  • www.facebook.com/darling4me ist bereits online
  • IT Infrastruktur ist bereits fertiggestellt und einsatzbereit
  • App ist bereits für IPhone, IPad und Android als Download seit Ende Februar verfügbar
  • Version 2 der App inkl. Erklärvideo ist bereits online
  • Version 1 online am 24.01.2014
  • Version 2 mit Erklärvideo online am 27.02.2014
  • Registrierte User: 605 User
  • Momentan am Tag ca. 4-6 ernsthafte User
  • 65% Männer / 35% Frauen
  • Durchschnittsalter: 37,5 Jahre
     

10. Geplante Verwendung des Investments

Ziel des Crowdfundings von Darling4me ist es, die App am Markt bekannt zu machen und das erreichte Investment ausschließlich für Marketing und PR zu nutzen. Sämtliche Entwicklungs- und Programmierarbeiten sind abgeschlossen und die App ist bereits in der Version 2 in sämtlichen App Stores verfügbar. Daher geht es nun darum den Durchbruch am Markt zu schaffen und die Werbung für die App zu erzielen. Geplant sind folgende Werbe- und PR Aktivitäten:

  • Facebook Werbung
  • Google AdWords
  • YouTube Video Werbung
  • Smartphone inApp Werbung
  • Pressekonferenz
  • PR Gespräche
     

11. Beispielvideos und Screenshots der App

ShareThis Copy and Paste