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Crowdfunding im medialen Rampenlicht

Crowdfunding im Allgemeinen und 1000x1000.at als Österreichs erste und einzige Crowdinvesting Plattform speziell stehen derzeit im Scheinwerferlicht der bundesweiten Medienwelt. Kronen Zeitung, Die Presse und ywd365.com berichteten. 

„Die Crowd, die sich jetzt traut“ - Expertenkommentar im Wirtschaftsmagazin der Krone.

Im samstägigen Wirtschaftsteil von Österreichs auflagenstärkster Tageszeitung widmete sich Dr. Reinhard Willfort – Initiator der 1. Österreichischen Crowdinvesting Plattform 1000x1000.at – folgendem Thema: „Soziale Ader im Internet: Die Crowd, die sich jetzt traut!“ Er ging dabei darauf ein, dass in Zeiten einer immer stärker werdenden netzwerkartigen Kommunikationskultur Aspekte wie Crowdsourcing als auch Crowdfunding – und dadurch die ganzheitliche Einbindung von Mitarbeitern als auch Kunden – für Unternehmen eine überaus zentrale Rolle spielen. Wir stehen am Beginn einer Ära eines neuartigen Ökosystems für Innovationen!

 

DiePresse.com: „Der Kuss der Onlinemuse“
In der Onlineausgabe von „Der Presse“ erschien ebenfalls am Samstag ein sehr ausführlicher und spannender Artikel über „Onlinemusen“. Dieser Artikel geht auch auf neuartige Kreativitätswerkzeuge der Neurovation GmbH (die Neurovation GmbH ist das erste Funding-Projekt auf 1000x1000.at) ein – welche Kreativen zur Inspiration verhelfen können. „Gemeinsames kreatives Arbeiten wird gerade bei großen Firmen immer beliebter, mit unseren Technologien ermöglichen wir es, auch über Standorte hinweg gemeinsam an Ideen zu arbeiten“, sieht Willfort vor allem im Bereich standortübergreifend agierender Unternehmen großes Potenzial im Kreativitätssektor.

Hier gibt es den gesamten Artikel zum nachlesen:
http://diepresse.com/home/leben/kreativ/1332096/Inspiration_Der-Kuss-der...

 

Ywd365.com: „ES BRAUCHT NICHT VIEL. ABER VIELE.“
Die Online-Plattform „yes wo do 365“ setzt sich ein hohes Ziel: Mit täglichen Beispielen will sie eine Kultur des Bessermachens entfesseln und Menschen vom resignierenden Jammern zum optimistischen Handeln führen. Dafür präsentiert ywd365.com täglich ein spannendes Projekt. Am Sonntag widmete man sich unter dem Motto „Es braucht nicht viel. Aber viele.“ der 1. Österreichischen Crowdinvesting Plattform 1000x1000.at. Und die innovativen Vordenker auf ywd365.com haben richtig erkannt: In Zeiten der Bankenkrisen ist es immer schwieriger, Risikokapital für gute Ideen aufzustellen. Crowdfunding und Crowdinvesting kann da die Lösung sein: Viele Investoren ermöglichen mit vielen kleineren Beträgen die Umsetzung visionärer Geschäftsideen und sind auch noch bei der Umsetzung hautnah mit dabei.

Hier gibt es den gesamten Artikel zum nachlesen:
http://ywd365.com/projekte/es-braucht-nicht-viel-aber-viele/