Eine neue Heimat für das Weingut JbN | 1000x1000 Direkt zum Inhalt
JbN Header

Eine neue Heimat für das Weingut JbN

7%
Fundingminimum€ 375.000,-
Start
82 Tage Laufzeit
€ 28.500,- aktuelle Unterstützungssumme
24 Unterstützer
€ 1.187,50 ∅Unterstützungssumme
Es fehlen noch € 346.500,- Euro bis zum Fundingminimum.
Jetzt
unterstützen

Eine neue Heimat für das Weingut JbN

Das Weingut JbN produziert und vermarktet mit „Rosolo“ und „Rosalito“ weltweit einzigartige Weine in der burgenländischen Region Rosalia. Um der Nachfrage aus aller Welt auch zukünftig nachkommen zu können, ist die Schaffung eines Weinproduktionsgebäudes samt zeitgemäßer Ausstattung unumgänglich. Die dafür notwendige budgetäre Bedeckung soll durch dieses Crowdfunding-Projekt gewährleistet werden.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Was bekomme ich als Unterstützer?

Je 750 Euro:

  • Fünf Jahre lang, also von 2018 bis 2022, eine exklusive „Crowdfunding – Limited Edition Wein-Box“ im Wert von € 160 pro Jahr (Gesamtwert somit € 800), bestehend aus
    • 5 Flaschen 375ml Rosolo oder
    • 3 Flaschen 375ml Rosolo + 1 Flasche 375ml Rosalito oder
    • 2 Flaschen 750ml Rosolo oder
    • 1 Flasche 750ml Rosalito oder
    • 1 Flasche 1.500ml Rosolo
  • Einladung zur exklusiven, alljährlich stattfindenden Jahrgangspräsentation „Vintage JbN“
  • Namentliche Nennung auf der „Crowdfunding-Wall of Fame“ im Foyer des Produktionsgebäudes, sofern gewünscht
  • 5% Rabatt auf Lebenszeit für alle Ab-Hof-Käufe (direkt bei Weingut JbN GmbH)

Die AGB und den Geschäftsplan finden Sie als eingeloggter Benutzer im Bereich "Steckbrief" (auf dieser Seite unten). Hier können Sie sich einloggen bzw. kostenlos registrieren.“

3 Gründe, um das Projekt zu unterstützen

  1. Das Weingut JbN bleibt weiterhin ein Garant für höchste Produktqualität
  2. Die geplanten Investitionen beleben die Wirtschaft und sichern daher Arbeitsplätze
  3. Ein innovatives Weinprojekt fördert die Belebung der gesamten Region Rosalia

Projektbeschreibung

Seit dem Jahrgang 2009 hat sich das Weingut JbN unter der Führung von Franz Jägersberger auf die Produktion von „Weinen aus eingetrockneten Trauben“ spezialisiert. In den Jahren 2009 bis 2013 hat das Weingut JbN eine beachtliche Menge an diesen Weinen unter den Markennamen „Rosolo“ (trocken, halbtrocken oder lieblich) und „Rosalito“ (süß) erzeugt.

Das Unternehmen „Weingut JbN GmbH“ ist ein international ausgerichtetes Unternehmen:

  • 84% der Weine werden in den Zukunftsmarkt Asien exportiert (Taiwan, China, Hong Kong, …)
  • 12% der Weine werden in den EU-Markt geliefert (Deutschland, Niederlande, …)
  • 4% der Weine werden an österreichische Kunden weitergegeben

Motivation

Um die bereits vorhandenen Märkte adäquat versorgen und gleichzeitig neue Vertriebsmärkte (wie z.B. die USA) erschließen zu können, ist eine quantitative Kapazitätserweiterung in den nächsten Jahren unumgänglich. Dieses umfasst auch eine zeitgemäße technologische Modernisierung der derzeitigen Weinproduktion sowie eine örtliche Zusammenlegung auf einem einzigen Standort. Derzeit sind insbesondere die Bereiche „Traubentrocknung“, „Weinproduktion“ und „Flaschenlagerung“ auf verschiedene Lokationen verteilt.

Geplante Verwendung der eingesammelten Gelder

Das Projekt beinhaltet nachfolgende Themen und Bereiche:

  • Adaptierung eines bestehenden, zur Zeit leerstehenden Supermarkt-Gebäudes in Bad Sauerbrunn
  • Ausstattung des adaptierten Produktionsgebäudes
  • Grundstücke zur Pflanzung von Weingärten (optional)
  • Sicherstellung der Produktionsjahre 2018 bis 2020

Die Selektion der Umsetzungspartner wird vorzugsweise aus dem Topf der Investoren vorgenommen, wobei neben der finalen Preisgestaltung auch die Anzahl der jeweiligen Anteile am Gesamtprojekt ausschlaggebend bewertet wird.

Meilensteine der bisherigen Entwicklung

  • 2006: Kelterung des ersten Weines (Vinceró 2006)
  • 2008: Erste Versuche mit Traubentrocknung
  • 2009: Der ehemalige Ballsaal in Bad Sauerbrunn wird zum Trocknungsraum umgerüstet
  • 2009: Blaufränkisch und Zweigelt-Trauben von mehr als 4 Hektar werden getrocknet
  • 2011: Erstmalige Teilnahme an der ProWein (Düsseldorf) und Wine Fair (London)
  • 2013: Übersiedlung in eine isolierte Halle für die Traubentrocknung
  • 2013: Erstmalige Teilnahme an der ProWine China (Shanghai)
  • 2014: Neue Märkte – Dänemark, Niederlande
  • 2015: Neue Märkte – Hong Kong, Südkorea
  • 2016: Neue Märkte – Japan, Singapur, Taiwan, Thailand, Australien, Malaysien
  • 2016: JbN Weine für alle 22 Galeria GOURMET Filialen (Galeria Kaufhof, Deutschland)
  • 2017: Erstmalige Teilnahme an der VinExpo (Bordeaux)
  • 2017: Crowdfunding-Projekt „Eine neue Heimat für das Weingut JbN“

Referenzen

Erzielte Ergebnisse bei weltweiten Wein-Prämierungen:

Produktions-Jahrgang „2009“:

  • 2011: Rosolo Senza Rancor 2009 – 90-92 Punkte (Falstaff, Österreich)
  • 2011: Rosolo Senza Rancor 2009 – DOPPEL-GOLD (China Wine Awards, Hong Kong)
  • 2012: Rosolo Senza Rancor 2009 – 92 Punkte (Savoir Vivre, Deutschland)
  • 2014: Rosolo Senza Rancor 2009 – GOLD (Mundus Vini, Deutschland)
  • 2011: Rosolo Babbino Caro 2009 – 93-95 Punkte (Falstaff, Österreich)
  • 2011: Rosolo Babbino Caro 2009 – GOLD (China Wine Awards, Hong Kong)
  • 2012: Rosolo Babbino Caro 2009 – GROSSES GOLD (Berliner Wine Trophy, Deutschland)
  • 2012: Rosolo Babbino Caro 2009 – 94 Punkte (Savoir Vivre, Deutschland)
  • 2014: Rosolo Babbino Caro 2009 – GOLD (Mundus Vini, Deutschland)
  • 2011: Rosalito 2009 – 92-94 Punkte (Falstaff, Österreich)

 

Produktions-Jahrgang „2010“:

  • 2012: Rosolo Babbino Caro 2010 – SILBER (China Wine Awards, Hong Kong)
  • 2013: Rosolo Babbino Caro 2010 – 96 Punkte (Savoir Vivre, Deutschland)
  • 2014: Rosolo Babbino Caro 2010 – GOLD (Mundus Vini, Deutschland)
  • 2014: Rosolo Babbino Caro 2010 – GOLD (Berliner Wine Trophy, Deutschland)
  • 2014: Rosolo Babbino Caro 2010 – 92+ Punkte (Falstaff, Österreich)
  • 2014: Rosolo Babbino Caro 2010 – SILBER (DECANTER Asia Awards, Hong Kong)

 

  • 2012: Rosalito 2010 – 92-94 Punkte (Falstaff, Österreich)
  • 2012: Rosalito 2010 – SILBER (China Wine Awards, Hong Kong)
  • 2013: Rosalito 2010 – 95 Punkte (Savoir Vivre, Deutschland)
  • 2014: Rosalito 2010 – GOLD (Mundus Vini, Deutschland)
  • 2014: Rosalito 2010 – 92 Punkte (Tasted Blind - Bordeaux, Frankreich)

 

Produktions-Jahrgang „2011“:

  • 2014: Rosolo Fiorito Asil 2011 – 93 Punkte (Falstaff, Österreich)
  • 2015: Rosolo Fiorito Asil 2011 – 92 Punkte (Savoir Vivre, Deutschland)
  • 2014: Rosolo Senza Rancor 2011 – 91 Punkte (Falstaff, Österreich)
  • 2014: Rosolo Senza Rancor 2011 – GOLD (China Wine Awards, Hong Kong)
  • 2015: Rosolo Senza Rancor 2011 – 92 Punkte (Savoir Vivre, Deutschland)
  • 2014: Rosolo Babbino Caro 2011 – 92 Punkte (Falstaff, Österreich)
  • 2014: Rosolo Babbino Caro 2011 – SILBER (China Wine Awards, Hong Kong)
  • 2015: Rosolo Babbino Caro 2011 – SILBER (DECANTER Asia Awards, Hong Kong)
  • 2015: Rosolo Babbino Caro 2011 – 92 Punkte (Savoir Vivre, Deutschland)
  • 2016: Rosolo Babbino Caro 2011 – 91 Punkte (Tasted Blind - Bordeaux, Frankreich)
  • 2012: Rosalito 2011 – 92-94 Punkte (Falstaff, Österreich)
  • 2014: Rosalito 2011 – SILBER (China Wine Awards, Hong Kong)
  • 2015: Rosalito 2011 – SILBER (DECANTER Asia Awards, Hong Kong)
  • 2015: Rosalito 2011 – 95 Punkte (Savoir Vivre, Deutschland)
  • 2016: Rosalito 2011 – 93 Punkte (Tasted Blind - Bordeaux, Frankreich)

 

Produktions-Jahrgang „2012“:

  • 2014: Rosolo Babbino Caro 2012 – 91-93 Punkte (Falstaff, Österreich)

Team & Kontakt

Name: 
Franz Jägersberger
Funktion: 
Inhaber
Telefon: 
+43 664 538 06 90

Unterstützer

Gerhard Schachinger

€ 1.500,-


Gerold Autengruber

€ 1.500,-


vom Produkt überzeugt

Robert Dullnig

€ 750,-


U R the best! &coolest

  •  
  • 1 von 8

Steckbrief

Weingut JbN Logo
Gesuchte Unterstützungssumme
€ 375.000,-
(€ 2.250.000,- max.)
Unterstützungszeitraum
25.09.2017 bis 15.12.2017
Standort
Bad Sauerbrunn
Unterstützer
24
Projektname
Eine neue Heimat für das Weingut JbN
Gesellschaftsform
GmbH
Projektteammitglieder
Franz Jägersberger, Inhaber
Gründungsjahr
2016 (vorher Einzelunternehmen seit 2008)
Externe Links

Goodies

ab € 750,-

Je 750 Euro:

  • Fünf Jahre lang, also von 2018 bis 2022, eine exklusive „Crowdfunding – Limited Edition Wein-Box“ im Wert von € 160 pro Jahr (Gesamtwert somit € 800), bestehend aus
    • 5 Flaschen 375ml Rosolo oder
    • 3 Flaschen 375ml Rosolo + 1 Flasche 375ml Rosalito oder
    • 2 Flaschen 750ml Rosolo oder
    • 1 Flasche 750ml Rosalito oder
    • 1 Flasche 1.500ml Rosolo
  • Einladung zur exklusiven, alljährlich stattfindenden Jahrgangspräsentation „Vintage JbN“
  • Namentliche Nennung auf der „Crowdfunding-Wall of Fame“ im Foyer des Produktionsgebäudes, sofern gewünscht
  • 5% Rabatt auf Lebenszeit für alle Ab-Hof-Käufe (direkt bei Weingut JbN GmbH)