Im Gespräch: Martin Gadermeier (Pattern Design) | 1000x1000 Direkt zum Inhalt
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Im Gespräch: Martin Gadermeier (Pattern Design)

Loopydo, Panna-K.O. und Pattern Design wurden mit ihren Geschäftsmodellen bereits auf 1000x1000.at vorgestellt. Nun wird mit den Unternehmern auch über ihre konkreten Vorstellungen hinsichtlich Crowdinvesting auf 1000x1000.at gesprochen, sodass sich die Investorengemeinschaft ein noch ausführlicheres Bild über die Vorstellungen und Visionen der potenziellen Finanzierungskandidaten machen kann. 

Den Anfang macht Mag. Martin Gadermeier, geschäftsführender Gesellschafter der Pattern Design Gmbh:

1000x1000.at: Unter Umständen sammelt Pattern Design auf 1000x1000.at ab 15. Februar bis zu 100.000 Euro via Crowdinvesting. Wie würdet ihr dieses Risikokapital in eurem Unternehmen konkret einsetzen? 
Mag. Martin Gadermeier (Geschäftsführer Pattern Design GmbH): Wir würden das Investment für die weitere Entwicklung unseres Produktes einsetzen, um weiter zu wachsen. Wir haben da einige Weiterentwicklungen in der Pipeline, die wir mit diesem Risikokapital noch schneller umsetzen möchten. 

1000x1000.at: Welchen zusätzlichen Nutzen erwartet ihr – nebst dem bereitgestellten Risikokapital – vom 1000x1000.at Netzwerk ?
Martin Gadermeier: Das 1000x1000.at-Netzwerk mit über 2.000 Jahren Erfahrung kann für uns ein sehr interessanter strategischer Partner sein. Das bedeutet, es geht uns nicht nur um den monetären Anteil, sondern auch um Input und Kooperationen im Bereich der organisatorischen Umsetzung in Hinblick auf die weitere Internationalisierung von Pattern Design. Zudem könnten sich im Bereich Online-Marketing spannende Sachen entwickeln.

1000x1000.at: Kurz zusammengefasst: Warum sollen Mikroinvestoren auf 1000x1000.at gerade in euer Projekt investieren? Warum bietet gerade eure Geschäftsidee ausgezeichnete Perspektiven?
Martin Gadermeier: Pattern Design verfügt – das wurde uns auch von unterschiedlichen Branchenexperten bestätigt – mit seinem Geschäftsmodell über eine Alleinstellung am Markt. Das Geschäftsmodell ist zudem hochskalierbar – was auch an der Anzahl der bereits bestehenden und zusätzlich geplanten Partnerschaften ersichtlich ist. Zudem vereint das dreiköpfige Gründerteam Kompetenzen und wichtiges Know-how aus unterschiedlichen Bereichen sowie ein entsprechendes Netzwerk um das angepeilte Wachstum realisieren zu können.

 

Weitere Informationen zum Geschäftskonzept der Pattern Design GmbH: Geschäftskonzept Pattern Design GmbH

Ziel der Präsentationsphase ist es unter anderem, dass die Crowdinvestoren möglichst ausführlich über die potenziellen kommenden Geschäftsideen informiert werden. Sie haben etwaige weitere Fragen an Martin Gadermeier, Geschäftsführer der Pattern Design GmbH? Dann übermitteln Sie diese sehr gerne an hannes.kollross@innovation.at. Wir stellen eine gesammelte Beantwortung der gestellten Fragen ebenfalls sehr gerne online!

 

(Hannes Kollross)